Zum Inhalt springen

Neuer Geschäftsführer bei der GASTROdat GmbH

Salzburg/Grödig – Das österreichische Hotelsoftware-Unternehmen GASTROdat GmbH gibt eine Erweiterung in der Geschäftsführung bekannt: Herbert Stegfellner ist seit Februar 2022 als Geschäftsführer bestellt und unterstützt damit den Gründer DI Rudolf Hofherr, der das Unternehmen in den letzten 30 Jahren höchst erfolgreich aufgebaut und geleitet hat. Der technische Visionär DI Rudolf Hofherr verantwortet zukünftig die strategische Produktentwicklung, einschließlich der Eingliederung von Lösungen und Kundensegmenten aus Zukäufen, wohingegen Herbert Stegfellner für den Bereich der Marktpositionierung in Sachen Vertrieb und Marketing verantwortlich zeichnet.

Stegfellner hat für das Unternehmen und dessen Kunden in den nächsten Jahren einiges geplant: „Die GASTROdat GmbH ist ein einmaliges Unternehmen mit großartigen MitarbeiterInnen. Gemeinsam mit Elvaston als Investor haben wir viel vor. Wir wollen den Hotelsoftwaremarkt sowohl durch Innovation als auch durch Konsolidierung neu gestalten. Es freut mich ein Teil dieses Kapitels zu sein und die Organisation durch eine Wachstumsphase zu führen, die in unserer stark fragmentierten Branche einmalig sein wird.“

Geschäftsführer Herbert Stegfellner & DI Rudolf Hofherr

Herbert Stegfellner, Jahrgang 1974, schloss die Bundeshandelsakademie II mit Matura ab. Er ist bereits seit
Jahren erfolgreich in der IT-Branche tätig, davon in den Bereichen Geschäftsführung, Partnermanagement, Sales Operations, Global Accounts und Finance. Er hat diverse Firmenzukäufe in Europa und Asien abgewickelt, sowie einen sehr erfolgreichen Börsengang mitgestaltet.

Der Vater einer Tochter ist verheiratet und lebt wochentags in der Stadt Salzburg; am Wochenende in der Gemeinde Weerberg im Tiroler Unterland.

Rückfragenhinweis:
Theresa Pöschl
GASTROdat GmbH
Tel. 0664/832 3353
Mail: