Zum Inhalt springen

Lodgit Hotelsoftware GmbH wird Teil der GASTROdat Gruppe

Mit Weitblick in die Zukunft

Grödig/Leipzig – Mit Mai 2022 wurde die Lodgit Hotelsoftware GmbH ein Teil der GASTROdat Gruppe, ihrerseits führender Anbieter von Hotelsoftware und Marketing für Beherbergungsbetriebe aller Art in Österreich.
Die GASTROdat Gruppe fasst damit Fuß in Mitteldeutschland und erhält zudem neun neue Kolleg:innen in den Bereichen Development und Support, sowie 600 Kund:innen. Das Team der Lodgit Hotelsoftware GmbH wird mit der abgeschlossenen Firmenübernahme vollständig in die GASTROdat Gruppe integriert, mit dem Plan, diese in der Zukunft weiter auszubauen.

„Wir schließen mit dem Kauf von Lodgit einen weiteren weißen Fleck im deutschsprachigen Markt. Lodgit und GASTROdat sind erfolgreiche Software-Unternehmen für Beherbergungsbetriebe, die hinsichtlich ihrer Unternehmenskultur gut harmonieren.

Außerdem unterstützt der Erwerb der Lodgit Hotelsoftware GmbH die Strategie, in unsere Kernprodukte weiter zu investieren. Wir freuen uns auf die neuen Möglichkeiten, die sich sowohl der Lodgit Hotelsoftware GmbH und der GASTROdat Gruppe bieten“, kommentiert Herbert Stegfellner, Geschäftsführer der GASTROdat Gruppe.

Herbert Stegfellner
Herbert Stegfellner
Foto: privat

2008 wurde die Lodgit Hotelsoftware GmbH von Dr.-Ing. Dirk Bockelmann gegründet. Das Leistungsspektrum umfasst Hotelsoftware, Onlinebuchung und Schnittstellen für kleine und mittlere Beherbergungsbetriebe. Dabei wird auf Benutzerfreundlichkeit und die schnelle und erfolgreiche Umsetzung von Kundenanforderungen besonderen Wert gelegt. Das vom Gründer nach wie vor geführte Unternehmen bleibt weiterhin im Leipziger Westen ansässig.

„Dass die Lodgit Hotelsoftware GmbH nun ein Teil der GASTROdat Gruppe ist, wird zu einem deutlichen Wachstumsschub bei allen beteiligten Unternehmen führen, wenn es gelingt, die Stärken der einzelnen Akteure auf die gesamte Gruppe zu übertragen. Unsere Kund:innen können dadurch schon bald von neuen Schnittstellen profitieren und sich auf neue innovative Anwendungen freuen“, sagt Gründer der Lodgit Hotelsoftware GmbH Dr.- Ing. Dirk Bockelmann.

Dr.-Ing. Dirk Bockelmann
Dr.-Ing. Dirk Bockelmann
Foto: privat

„Mit dem Zusammenschluss wurde ein wichtiger Meilenstein für die Weiterentwicklung der GASTROdat Gruppe besiegelt. Der Fokus liegt dabei auf Wachstum und neuen Beratungsangeboten für Beherbergungsbetriebe. Unser Ziel umfasst dabei die Bündelung der Kompetenzen, um Lodgit bestmöglich in die GASTROdat Gruppe zu integrieren. Damit nutzen wir die Synergie und können langfristig einen nachhaltigen Mehrwert schaffen“, betont der GASTROdat Geschäftsführer Herbert Stegfellner.

Dem Motto „Erfolg in der Hotellerie“ bleibt die GASTROdat Gruppe seit 1992 treu. Oberste Priorität haben Verlässlichkeit und Engagement, sodass auch Spitzenqualität in der Zukunft möglich sein wird.
Zusammengenommen bringen die GASTROdat Gruppe und die Lodgit Hotelsoftware GmbH 44 Jahre Branchenerfahrung mit. Durch die Erweiterung des Dienstleistungsangebots unterzeichnet die GASTROdat Gruppe das Ziel, schnelle und erstklassige strategische Beschaffenheitslösungen für den ständig wachsenden Beherbergungsmarkt zu garantieren.

Rückfragenhinweis:
GASTROdat GmbH
c/o Theresa Pöschl B.A.
Tel. 0664/832 3353
Mail: