Zum Inhalt springen

Debatte um Chancen des Tourismus

„Zukunft Tourismus“ – unter diesem Motto veranstaltete die Wirtschaftskammer Salzburg kürzlich ein Symposium im Haus für Mozart. gastrodat war als Hauptsponsor mit dabei und wurde Zeuge eines hochkarätigen Branchentreffens.

Der Tourismus ist für das Salzburger Land ein unverzichtbarer Erfolgsfaktor. Für die weitere positive Entwicklung der Wirtschaftssparte muss diese in Chancen statt in Problemen denken.

Die Salzburger Wirtschaftskammer (WKS) lud daher kürzlich zum Symposium „Zukunft:Tourismus“ in der Landeshauptstadt. gastrodat unterstützte als Hauptsponsor das Event im Haus für Mozart.

Kommerzialrat Georg Imlauer, Fachgruppenobmann der Salzburger Hotellerie (links), informierte sich bei Herbert Stegfellner, CEO von gastrodat, über das Lösungsportfolio des Hotelsoftware-Anbieters.

Politprominenz mit dabei

Im Expertentalk debattierten Peter Buchmüller (WKS-Präsident), Albert Ebner (Spartenobmann Freizeit & Tourismus) und Kommerzialrat Georg Imlauer (Fachgruppenobmann Hotellerie) über die Chancen des Tourismus in bewegten Zeiten.

Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer setze dann mit einer zuversichtlichen Rede einen positiven Impuls zur Lage des Tourismus. Über Videochat war anschließend Staatssekretärin Mag. Susanne Kraus-Winkler zugeschaltet. Sie sprach über das Tourismusbild auf Bundesebene.

Den kontroversen Schlusspunkt setzte Politik- und Kommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Peter Filzmaier mit seinem Vortrag über das Image der Tourismuswirtschaft

Mehr dazu lesen Sie im Fachmagazin GASTRO.

Mehr dazu sehen Sie in der Mediathek des Regional TV Salzburg (RTS)

Das Symposium im Karl-Böhm-Saal im Haus für Mozart war sehr gut besucht.